Archiv
14.09.2014, 13:43 Uhr | (c) Jürgen Auweiler
Bürgermeister Marcus Hoffeld (CDU) als Jurymitglied beim Apfelerntepicknickfest
Am Wochenende fand zum wiederholten Male das traditionelle Apfelerntepicknickfest bei der Familie Thomas Ripplinger in Merzig statt. Es war den Veranstaltern auch in diesem Jahr wieder gelungen viele Prominente als Jurymitglieder zu gewinnen. Neben unserem Bürgermeister Marcus Hoffeld (CDU) waren u.a. die saarländische Innenministerin Monika Bachmann (CDU), der CDU Generalsekretär Roland Theis sowie der Landtagsabgeordnete Dr. Frank Finkler (CDU) aus der Nachbargemeinde Beckingen auf dem Obstgut Klosterberg dabei.
J.Weber für Marcus Hoffeld
Merzig, Obstgut Klosterberg -

Bei angenehmen Temperaturen war das Fest wie immer sehr gut besucht. Viele kulinarische Genüsse und attraktive Marktangebote rundeten das beliebte Fest ab. Höhepunkt war u.a. die Prämierung des besten Apfelkuchens.

Den schönsten Apfelkuchen haben die zahlreichen Gäste unter den zur Prämierung ausgestellten Kuchen ausgesucht. Hierzu sagte der Juryhelfer Jürgen Auweiler: "Der Wettbewerb war wieder ein toller Erfolg. Insgesamt wurden 21 Kuchen zur Bewertung ausgestellt. Der schönste Kuchen gewann dann mit großem Abstand diesen ersten Wettbewerb." Bei der anschließenden Verkostung wurden durch die Jurymitglieder alle 21 Kuchen probiert und bewertet. Nach deren Urteil war allerdings nicht der schönste Kuchen auch zugleich der beste. Bei diesem Geschmackswettbewerb lagen die vorgestellten Kuchen allerdings nahe beieinander, sodass der Sieger hier nur mit knappem Vorsprung gewonnen hat.

Abschließend stellten alle Beteiligten fest, dass das Fest mit all seinen Angeboten und Wettbewerben wieder ein voller Erfolg war, welches hoffentlich noch etliche Male wiederholt wird.

Bilderserie

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon